Projekte

Mühlentour

Kurzinfo: die Mühlen-Rad-Tour zu den sechs Haßlocher Mühlen wurde auf Basis des bereits bestehenden Mühlenwanderwegs vom Tourismusstammtisch entwickelt. Sie findet einmal im Jahr statt und bietet Interessierten die Möglichkeit die Mühlen mit einer geführten Tour besser kennen zu lernen. Selbstverständlich kann die Tour ganzjährig auch auf eigene Faust per Rad oder zu Fuß unternommen werden.

 

Bild 132.jpg

 

 

Haselstrauchpflanzaktion

Kurzinfo: Vor über 9 Jahren hatte der Tourismusstammtisch die Idee das Thema Haselnuss in Haßloch aufleben zu lassen. Da der Ortsname "Haselgebüsch an fließendem Gewässer" bedeutet, wurde die Idee in der Gastronomie begeistert aufgenommen. Seit 2004 begleitet die "Kulinarische Haselnusswoche" auch eine alljährliche Haselstrauchpflanzaktion, die von den Mitgliedern des Tourismusstammtisches organisiert wird.

 

Bild 100.jpg

 

 

Festzugwagen

Kurzinfo: Fast in Eigenleistung haben die Mitglieder des Tourismusstammtisches einen Festwagen gebaut, der mit beweglichen Figuren die Besonderheiten der Gemeinde Haßloch darstellt. Zur Zeit arbeiten die fleißigen Ehrenamtlichen an einer neuen Idee für den Festwagen.

 

CIMG5371veraendert.jpg DSC_4739_02.jpg